Alles dreht sich um besondere Momente

Bei uns dreht sich alles um besondere Momente. 2005 wurde unser Sohn geboren und wir, Silke und Markus Dombrowsky, suchten eine hübsche und individuelle Danksagungskarte für alle Freunde und Verwandte. Die Geburt des ersten Kindes ist etwas ganz besonderes und so sollten die Karten auch sein. Nur leider fanden wir nicht das Passende - die Karten sollten ganz besonders sein, so wie unser Sohn. Kurzer Hand gestalteten und produzierten wir daraufhin unsere eigenen Babykarten. Wir und alle Empfänger waren total glücklich. Dadurch war die Idee für Karten-mal-anders.de geboren und 2006 sind wir "online" gegangen.

über die Jahre haben wir gemerkt, dass wir nicht alles selber machen können und die ersten Mitarbeiter wurden eingestellt. Mittlerweile ist unser Team auf 25 Mitarbeiter angewachsen. Wichtig ist uns dabei, dass jeder im Team immer im Blick hat, dass unser Kunde Karten für seinen ganz besonderen Moment benötigt. Bei uns kommt kein Callcenter zum Einsatz, sondern Kolleginnen, die in nächster Nähe zur Grafik und dicht an der Produktion sitzen. Auch wollen wir die Karten nicht von anderen produzieren lassen. So haben wir die Gewissheit, dass wir tolle Karten schnell und zuverlässig liefern und unsere Kunden damit glücklich machen.

Den für uns logischen Schritt sind wir in 2012 gegangen. Wir haben gemerkt, dass auch unsere Kunden gerne selber viel mehr gestalten möchten und somit bieten wir nun Plattformen wie carinokarten.de an. Hier stellen unsere Grafiker hochwertige und ausgefallene Vorlagen online zur Verfügung und unsere Kunden können auf dieser Basis weiter gestalten. Somit schaffen sich unsere Kunden ihre eigenen Traumkarten für den ganz besonderen Moment. Wir haben uns dadurch in den letzten Jahren zu einem online Spezialisten für die Gestaltung von Karten entwickelt und decken parallel das Leistungsspektrum einer modernen Digitaldruckerei ab.

Ihre Silke Dombrowsky